Fleiß, Spaß und ganz viel Emotionen

Mit Ende des Schuljahres fanden heuer erstmals die Prüfungen für das Reitabzeichen auf unserer Reitanlage statt. Knapp 70 Kinder und Jugendliche wurden unter der fachkundigen Anleitung von unserer Reitlehrerin Lisa Nothdurfter bestens auf ihren Prüfungstag vorbereitet. Neben dem theoretischen Wissen rund um Anatomie, Pflege, Fütterung und Haltung stand natürlich auch die Praxis rund um’s Satteln und Reiten auf dem Programm.

Nachdem sich nun auch das Ferienprogramm der Reitschule langsam dem Ende nähert und die Pferde dann ihren wohlverdienten Urlaub auf der Alm verbringen dürfen, sehen wir uns hoffentlich mit Beginn des Schuljahres im September wieder.

Weiter Informationen erhalten Sie unter www.reitverein.it oder direkt bei Reitlehrerin Lisa Nothdurfter unter 389 948 5026.

KINDERFEST

Am Sonntag, 5. Mai 2019 findet das traditionelle Kinderfest im Überetscher Reitverein statt.

Es Beginnt um 10 Uhr mit Frühschoppen. Für die Kinder wird jede Menge Spaß geboten, sie könne reiten auf geführten Pferden, es gibt eine Schmink- und Malecke, Holzbastelecke und eine Rollrutsche. Auf euer kommen freut sich der Überetscher Reitverein.

Neuer Reitplatz

Unser neuer Reitplatz nimmt langsam Form an. Wir freuen uns sehr darauf ihn mit einem besonderen Turnier ein zu weihen. Nähere Informationen bezüglich des Turniers folgen. mehr

5 Promille

Dieses Jahr können alle Mitglieder die eine Steuererklärung machen, dem Reitverein die 5 Promille zukommen lassen. Bitte fleißig weitersagen. STEUERNUMMER: 01416170213