Willkommen im Überetscher Reitverein

Der Überetscher Reitverein wurde im Jahre 1983 gegründet und befindet sich in Eppan, am Rande des Montiggler Waldes.

Die Anlage besteht aus unserem Vereinshaus, fünf Offenställe, dem großen Reitplatz, einem kleinen Reitplatz, dem Round –Pen, sowie Kurzzeit Mietboxen mit Paddock, einer Pferdewaschanlagen und einem großen Parkplatz.

Zusätzlich finden Sie auf unserem Gelände einen weitläufigen Mountain-Trail.

Zurzeit besteht unser Verein aus 115 Mitgliedern. Auf dem Vereinsgelände befinden sich ca.46 Pferde verschiedenster Rassen.

Wir sind stolz begeisterte Freizeit-, Western-, Dressur sowie Distanzreiter im Verein zu haben.

Unserem Amateursport Verein liegt in erster Linie das Wohlergehen der Pferde am Herzen.

Aus diesem Grund bieten wir eine tiergerechte Offenstallhaltung, in welcher unsere vierbeinigen Freunde ein artgerechtes Leben führen können.

Wir freuen uns immer wieder neue und vor allem junge Menschen für den Reitsport zu begeistern. Für Interessenten bieten wir Reitstunden auf dem Reitplatz sowie Ausritte im wunderschönen Montiggler Wald.

lg md sm xs